Musikverein Siegelsbach

Blasmusik seit 1956

27.07.2019

Sommermelodien

Mit dem Pop-Song „Na Na Hey Hey Kiss Him Goodbye“ eröffnete das Jugendorchester unter Leitung von Karlheinz Gramling den Reigen der Sommermelodien. Dann gesellte sich das Erwachsenen-Orchester dazu und gemeinsam spielte man „The Hanging Tree“, ein Stück aus dem Soundtrack des Films „Tribute von Panem – The Mocking Jay Teil 1“. Mittlerweile hatte Carsten Wagner den Dirigentenstab übernommen. Nachdem das Jugendorchester die Bühne unter anhaltendem Applaus verlassen hatte, spielte die aktive Kapelle die Stücke „Queens Park Melody“ und „Sa Musica“ von Jacob de Haan. Nach diesem kurzen konzertanten Ausflug schwenkte man wieder in den Popbereich über. Mit „Hallelujah“, einem oft gecoverten Song von Leonard Cohen, ließ man es erst noch ruhig angehen. Mehr Fahrt nahm dann das „Flower Power“-Medley auf. Schließlich landete man mit „I’m So Excited“ und der „80er Kult(Tour)“ voll in den 80igern und die Stimmung war auf dem Höhepunkt (es wurde sogar getanzt). Schnell noch ein Schwenk zu traditionellem Liedgut mit der wunderschönen Heublumen-Polka. Dann noch eine Zeitreise von Schlager bis Pop mit „Peter Maffay“. Höhepunkt des Programms war schließlich das Solostück „Erinnerungen an Zirkus Renz“. Hier brillierte Steffen Ehrmann am Xylophon. Als Zugabe folgten „Let Me Entertain You“ und der Marsch „Textilaku“. Durchs Programm führte Nadine Lang mit interessanten Hintergrundinformationen zu den einzelnen Stücken. Dem Publikum hatte es gefallen und bei einem Glas Wein und angeregten Gesprächen ließ man den Abend beschwingt ausklingen.

Bild Sommermelodien.jpg