17.11.2019

Laternenumzug, Geburtstagsständchen und Volkstrauertag

Vergangenen Montag begleitete der Musikverein Siegelsbach die zahlreichen Kinder beider Kindergärten mit ihren Familien beim Laternenumzug von der katholischen Kirche bis zum Martinsfeuer am Sportplatz. Unterwegs stimmte man Martinslieder an und machte auf dem Weg an drei Stationen Halt, um auch im großen Pulk je ein Lied anzustimmen. Am Martinsfeuer angekommen gab es zur Stärkung Punsch, Glühwein, Martinsbrezeln und heiße Wurst. Weiter gings für den Musikverein am Freitagabend, als die Musikerinnen und Musiker im Hof von Karl Jörg Aufstellung genommen hatten, um ihm zu seinem 85. Geburtstag ein Ständchen darzubringen. Herr Jörg und alle anwesenden Gratulanten spendeten kräftig Applaus. Hinterher gab’s zur Stärkung Brezeln und Getränke in seiner Scheune. Schließlich hatte der Musikverein seinen letzten Auftritt in dieser Woche am vergangenen Sonntag bei der Feierstunde zum Volkstrauertag. Auf dem Friedhof vor dem Gefallenenehrenmal gestaltete man zusammen mit dem Gesangverein und Herrn Bürgermeister Tobias Haucap die Feierstunde. Zum Schluss spielte der Musikverein zur Kranzniederlegung das Lied „Ich hatt‘ einen Kameraden“.