Musikverein Siegelsbach

Blasmusik seit 1956
 

Aktuelles

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

03.05.2021

Traditionelles Maiwecken - mal anders

Ein fast traditionelles Maiwecken konnte durch die Idee von ein paar Siegelsbacher Musikern doch noch umgesetzt werden. Leider durften wir auch dieses Jahr unser Maiwecken aufgrund der aktuellen Abstands- und Hygienebeschränkungen nicht wie gewohnt stattfinden lassen. Infolge des Ausfalls im letzten Jahr, gab es bereits lange Zeit vorher viele Gedanken dazu, wie wir den Siegelsbachern ihr liebgewonnenes traditionelles Maiwecken ermöglichen können.

Es musste genau geprüft werden, welche Alternativen mit der aktuellen Lage möglich sind. Unserem Schlagzeuger Steffen kam die zündende Idee: Wir könnten seinen roten VW Bus schmücken und Musik durch eine Musikanlage laufen lassen.

Und so haben sich letzten Samstag Steffen und Daniel auf den Weg gemacht und Siegelsbach traditionell mit Blasmusik geweckt. Um es komplett abzurunden, haben wir dieses Jahr unseren üblichen Stationen eine Kleinigkeit vorbeigebracht.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Steffen und Daniel bedanken, die das Maiwecken dieses Jahr doch möglich gemacht haben.

 Maiwecken.jpg


Zurück zur Übersicht