06.08.2021

Kinderferienprogramm 2021 - Wir basteln Musikinstrumente

Am Freitag, 6. August 2021 durften wir 14 Mädels und Jungs im Alter zwischen 5 und 10 Jahren im großen Saal des Bürgerzentrums willkommen heißen. Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung konnten die Kinder vier „Instrumenten-Werkstätten“ durchlaufen.
In der ersten Werkstatt wurden Regenmacher gebaut, die mit Reis, Linsen und Bohnen befüllt und anschließend mit bunten Farben bemalt wurden. Während die Farben trockneten, konnten die Kinder weitere Instrumente, wie Kronkorkenrasseln, Überraschungseier- rasseln und Schlangen-Kastagnetten basteln. Alle Kinder waren mit Eifer am Werk.
Nach einer kurzen Pause, in der sich alle mit Getränken und Brezeln stärkten, ging es an das Dekorieren der Regenmacher. Ob mit Federn, Wackelaugen, Stickern oder bunten Bändern - alle Regenmacher wurden einzigartig und richtige Hingucker. Natürlich wurden die gebastelten Musikinstrumente auch gleich getestet und nach einer kurzen Probe konnte auch schon das Lied „Alle meine Entchen“ mit den Instrumenten gespielt werden.
Es war ein großartiger Nachmittag und wir möchten uns bei allen Kindern recht herzlich bedanken.
Ein Dankeschön geht auch an unsere Jungmusikerinnen Isabel und Luzia für ihre tolle Unterstützung.
Wir wünschen allen schöne Ferien.

Kinderferienprogramm 2021- Bild (1).jpeg