07.11.2022

Herbstmelodien am 05.11.2022

Nach zweijähriger Pause und mit neuer Dirigentin haben wir uns sehr gefreut, das Bürgerzentrum in Siegelsbach wieder mit Blasmusik füllen zu können.
Mit dem Stück „Theo Banana Song“ eröffneter das Jugendorchester den musikalische Abend des Musikvereins Siegelsbach. Unter der Leitung von Karlheinz Gramling zeigte das Jugendorchester mit den Stücken „Irish Dream“ und „Die Kinder des Rock ´n´ Roll“ ihr Können. Mit der Zugabe „We are young“ verabschiedeten die Jungmusiker sich und Übergaben an die aktive Kapelle.
Unter der Leitung von Sofia Astakhov eröffneten die Musiker mit dem Stück „Theme from New York, New York“ den Abend. Danach ging es mit der „Weinkeller-Polka“, „Winnetou und Old Shatterhand“ und „Thank you for the Music“ vielfältig durch den Abend. Der Musikverein möchte sich nicht nur für die Musik bedanken, sondern auch bei unserer Dirigentin Sofia. Seit Mai ist sie unsere neue Dirigentin und hat es geschafft innerhalb kürzester Zeit ein tolles Konzert mit uns auf die Beine zu stellen.
Das Stück „Concerto d´Amore“ beinhaltet verschiedene Akzente aus Barock, Pop und Jazz.
Nach der Pause begrüßte der Musikverein mit dem Lied „Ein Leben lang“ die Gäste zurück und forderte sie auf gemeinsam mit Iihnen den Refrain des Stücks zu singen. Mit „Don´t cry for me Argentina“, „The Lion King“ und the „Cream of Clapton“ ….
Mit dem letzten Stück machten wir eine Zeitreise mit dem Stück „80er-Kult(tour)“ durchlebten wir die angesagtestens Hits der neuen deutsche Welle.
Als Zugabe folgten „Happy“ und „Ein Leben lang“. Gekonnt charmant führte wieder einmal Steffen
Istenes durch das Programm.

Ein großer Dank geht an alle Gäste, Musiker und Gönnern des Vereins. Vielen Dank für eure Unterstützung und das zahlreiche Erscheinen zu diesem tollen Abend.