14.11.2022

Laternenumzug und Volkstrauertag

Vergangenen Freitag begleitete der Musikverein Siegelsbach die zahlreichen Kinder beider Kindergärten mit ihren Familien beim Laternenumzug von der katholischen Kirche bis zum Martinsfeuer am Sportplatz. Durch die Straßen wurden Martinslieder gesungen und von uns musikalisch begleitet. Am Martinsfeuer angekommen gab es zur Stärkung Punsch, Glühwein, Martinsbrezeln und heiße Würste.

Am darauffolgenden Sonntag durften wir die Feierstunde zum Volkstrauertag musikalisch umrahmen. Auf dem Friedhof vor dem Gefallenenehrenmal wurde gemeinsam mit Klaus Hofmann und Bürgermeister Tobias Haucap die Feierstunde gestaltet. Zum Schluss spielte der Musikverein zur Kranzniederlegung das Lied „Ich hatt einen Kameraden“.