30.03.2023

Generalversammlung 2023 & Volleyballtunier

Mit der Polka „Wir Musikanten“ eröffnete die Blaskapelle die diesjährige Generalversammlung des Musikvereins Siegelsbach.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand gedachten die anwesenden Mitglieder mit dem Lied „Ich hatt‘ einen Kameraden“ der im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder.

Es folgten die Tätigkeitsberichte des Schriftführers, des Kassiers, des Kassenprüfers, des Dirigenten und des Jugendleiters. Anträge an die Generalversammlung wurden keine gestellt.

Bürgermeister Tobias Haucap sprach einige Grußworte und führte die Entlastung der Vorstandschaft durch. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
In diesem Jahr fanden auch wieder die Wahlen für unseren Vorstand statt.

Es wurden folgende Mitglieder gewählt:

Geschäftsführender Vorstand: Denise Berner, Sebastian Lang, Stefan Junker, Selina Stuhlberg, Annalena Wally

Erweiterter Vorstand: Steffen Ehrmann, Daniel Gramling, Dieter Lang, Thomas Grimm, Juliane Zepek

Erweiterter Vorstand: Thorsten Wagenbach, Steffen Istenes, Nils Sommer

Kassenprüfer: Susanne Wally, Johann Pollanka

Nach der Vorschau auf die Vereinstermine 2023 beendeten wir die Versammlung mit einem Musikstück und ließen den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Volleyballturnier

Am Samstag nahmen wir mit einer Mannschaft am Mitternachtsvolleyballturnier in Siegelsbach teil.

Nachdem wir zuvor bei einem passiven Mitglied zum 80. Geburtstag ein Ständchen spielen durften, trafen sich gegen 20.00 Uhr 6 Musikkameradinnen und 4 Musikkameraden, um mit viel Spaß und Freude in der Vorrunde gegen 3 Siegelsbacher Vereine zu spielen. Nach der Vorrunde durften wir noch ein Spiel um Platz 7 und 8 bestreiten.

Wir möchten uns ganz herzlich bei unseren Fans für die lautstarke Unterstützung bedanken, ihr habt die Halle zum Beben gebracht. Ein großes Dankeschön geht auch an das Volleyballteam für die Organisation des Turniers. Es war wirklich toll und wir hoffen, dass dieses Turnier nächstes Jahr wieder stattfindet. Wir wären auf jeden Fall wieder dabei. Den Abend haben wir dann gemütlich im Sportheim des SCS ausklingen lassen.