15.05.2023

Gläserne Probe Jugendorchester

Am Freitag, 12.5.2023 fand in der Astrid-Lindgren-Grundschule in Kooperation mit der Musikschule Unterer Neckar eine Instrumentenvorstellung statt.
In der ersten Klasse wurde das Instrument Ukulele und in der zweiten und dritten Klasse die beiden Blasinstrumente Trompete und Horn vorgestellt.
Die Kinder hörten aufmerksam zu, als ihnen zunächst die Instrumente erklärt und präsentiert wurden.
Ein aktiver Musiker des Musikvereins und ein Musikschullehrer spielten den Kindern ein Lied vor. Danach durften die Kinder die Instrumente selbst ausprobieren.
Mit großer Begeisterung und Freude ertönten aus der Aula der Grundschule die verschiedensten Töne.
Die Kinder hatten viel Spaß beim Musizieren und waren kaum zu bremsen.
Wir möchten uns bei allen Kindern sowie der Grundschule für die Möglichkeit bedanken.
Ein weiterer Dank geht an Karlheinz und die Musikschule Unterer Neckar für die Unterstützung.

Du magst Musik und möchtest gerne selbst ein Instrument spielen können?
Dann laden wir dich und deine Eltern recht herzlich zu unserer gläsernen Probe des Jugendorchesters am 26. Mai um 18.30 Uhr im Bürgerzentrum Siegelsbach ein.
Wir freuen uns auf dich