17.07.2023

Festwochenende in Siegelsbach

Vom 07.07.2023 bis zum 10.07.2023 feierte der SC Siegelsbach sein 100+2-jähriges Bestehen. Das Festwochenende begann am Freitag mit einem Ehrenabend. Es war uns eine große Freude, diesen Abend musikalisch zu eröffnen und zu beenden.
Das Jugendorchester des Musikvereins eröffnete den Abend mit mehreren Stücken unter der Leitung von Valerie Leibfried und Karlheinz Gramling.
Die aktive Kapelle beendete den Abend musikalisch mit Sofia Astakov.
Da wir zu einem Jubiläum nicht mit leeren Händen kommen wollten, haben wir dem SCS zum Jubiläum vier personalisierte Liegestühle für ihre neue Terrasse geschenkt.

Am Samstag nahmen wir mit 3 Mannschaften am Fußball-Dart-Turnier des SCS teil. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht in 3er Mannschaften auf die 7m hohe Dartscheibe zu schießen. Leider hat es nur eine Mannschaft des Musikvereins über die Vorrunde hinaus geschafft. Wir bedanken uns bei allen Spielern des Musikvereins und vor allem bei Frank und Jonas, die kurzfristig eingesprungen sind!

Am dritten Festtag hat sich die ehemalige Theatergruppe des SCS extra für das Jubiläum wieder zusammengefunden und ein Theaterstück einstudiert.
Einige unserer Musiker sahen sich die Aufführung am Sonntag mit Begeisterung an.
Wir bedanken uns beim SCS für ein tolles, abwechslungsreiches Wochenende, für die jahrelange gute Zusammenarbeit und gratulieren zum Jubiläum!