17.03.2024

Generalversammlung 2024

Die diesjährige Generalversammlung des Musikvereins Siegelsbach eröffnete die Blaskapelle mit dem Marsch „Auf zum Start“.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand wurde mit dem Lied „Ich hatt‘ einen Kameraden“ der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder gedacht.

Es folgten die Tätigkeitsberichte von Schriftführer, Kassier, Kassenprüfer und Jugendleiter. Der Bericht des Dirigenten musste in diesem Jahr entfallen, da unser neuer Dirigent erst seit Anfang März bei uns ist. Es ist uns eine Freude, unseren neuen Dirigenten, Herrn Alessio Milici, in unserer Mitte willkommen zu heißen.

Es wurden keine Anträge an die Generalversammlung gestellt.

Bürgermeister Tobias Haucap sprach einige Grußworte und führte die Entlastung des Vorstandes durch. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig.

Ein großes Dankeschön ging an unsere Musikerkollegen Carsten und Karlheinz, die beide als Ersatz für den Dirigenten eingesprungen sind. Sowohl der Jugend als auch der aktiven Kapelle hat es immer sehr viel Spaß gemacht, bei diesen Proben dabei zu sein.

Nach einer Vorschau auf die Termine des Vereins im Jahr 2024 beendeten wir die Versammlung mit dem Musikstück „Wir Musikanten“ und ließen den Abend bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.